Der Heimatverein sorgt am Sonntag, dem 2. Dezember für vorweihnachtliche Stimmung im historischen Ambiente.

Zum familiären Weihnachtsmarkt laden wir alle recht herzlich auf den Gutshof ein! Beginn ist um 12 Uhr mit dem Einmarsch jugendlicher Sportler samt Weihnachtsmann, begleitet von Bläserklängen und natürlich dem traditionellen Stollenanschnitt. Für die Kleinen und  Großen ist der weihnachtlich geschmückte Tannenwald im Kuhstall mit den lustig dreinschauenden Märchengestalten wieder ein Anziehungspunkt. Lassen Sie sich einstimmen in die Vorweihnachtszeit beim Vortrag der Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Fredersdorf-Süd, bei den Klängen des Drehorgelspiels oder beim Live-Musikprogramm „Weihnachtszauber“ mit Jeannine Hartmann um 15.00 Uhr.

Zum weihnachtlichen Treiben bei gutem Essen und Trinken gehören vielerlei Marktstände mit besonderen Angeboten. Vorführungen von traditionellem Handwerk und für die Kleinen das Karussell und die Eisenbahn, die selbst gesteuert werden kann, sind auf dem Gutshof Tradition, genau wie der Märchenerzähler und die Holzstraße, wo sich Kinder mit handwerklicher Arbeit wie Sägen, Bohren und Nageln ausprobieren können. Für die Kleinen gibt es Weihnachtsbasteln und Weihnachtssingen. Gestreichelt werden dürfen auch die Ponys von Rainer Ziegeldorf.

Suchen Sie noch ein Geschenk: Der Jubiläumskalender des Heimatvereins für 2019 ist am Verkaufsstand des Vereins zu finden.

Bis zum Wiedersehen herzliche Grüße

Hannelore Korth